21.11.2022
1 Foto

NaturFreunde erleben Freizeitwoche in der Nordpfalz

Die diesjährige Freizeitwoche der NaturFreunde Ortsgruppe Eschweiler führte vom 2. bis 9. Oktober in die Nordpfalz. Insgesamt nahmen 31 NaturFreunde an dieser Reise teil. Im ART-Hotel in Kirchheimbolanden wurde man gut untergebracht und verpflegt. Von hier aus wurden Stadtbesichtigungen nach Worms, Bingen mit Rüdesheim, Mainz und Alzey unternommen. Eine Busfahrt brachte uns zum Donnersberg, der höchsten Erhebung in der Pfalz. Von dort führte die Tour weiter durch das Zellertal mit anschließender Einkehr bei einem Winzer. In Eigenregie wurde eine größere Wanderung (rund 15 km) durch den Schillerhain unternommen, eine kleinere führte durch den Schloßpark mit Stadtbesichtigung. Die Abende wurden in geselliger Runde bei Bingo, Skip-Bo und Musik verbracht. Die NaturFreunde Eschweiler freuen sich schon jetzt auf die nächste Freizeitwoche 2023, die in die Südheide nach Giffhorn führen wird.

Redaktion