03.05.2022
1 Foto

Neue Verkehrseinschränkungen auf der Talstraße

Heute Morgen haben Bauarbeiter neue Schrankenzäune auf der Talstraße platziert. Während die Kinder der Barbaraschule mit Fahrrädern rund um Karlstraße und Bourscheidtstraße ein Sicherheitstraining mit der Polizei absolvierten, wurde die Kreuzung Talstraße/Bourscheidtstraße abgeriegelt.

Diese Kreuzung ist nun  nicht mehr befahrbar. Die Bourscheidtstraße ist zur Sackgasse geworden und nur über „Burgstraße“, „Am Burgfeld“ und „Mittelstraße“ befahrbar. Die Karlstraße ist uneingeschränkt befahrbar, allerdings ist ein Abbiegen auf die Talstraße nur in Richtung Röthgener Straße erlaubt. Verkehrsschilder auf der Röthgener Straße weisen darauf hin, dass der Bereich bis zur Baustelle nur von Anlieger:innen befahren werden sollte.

Die Franzstraße ist uneingeschränkt befahrbar, auch ein Abbiegen in die Talstraße, die in diesem Bereich jedoch auf eine Spur reduziert wurde, ist derzeit möglich. Hintergrund für die Verkehrseinschränkungen ist die Sanierung der Talstraße.

Manuel Hauck