19.05.2022
1 Foto

Nächster Geldautomat in Alsdorf-Mariadorf gesprengt

Die Reihe der Geldautomaten-Sprenungen geht weiter. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ließen die Täter in Alsdorf-Mariadorf den Bankautomaten der Volksbank, der sich in der Eschweilerstraße auf einem Parkplatz eines Marktzentrums befindet, explodieren. Die Tat ereignete sich in der Nacht gegen 02:30 Uhr. Anschließend nahm die Polizei die Ermittlungen auf.

Die Täter flüchteten nach den bisherigen Erkenntnissen nach der Tat in einem weißen Pkw. Ob und in welcher Höhe Bargeld erbeutet werden konnte, ist bislang unbekannt. Der Zugang zum Wartungsraum war zunächst durch aufgesprengte Bauteile des Geldautomaten versperrt. Der Feuerwehr gelang es jedoch mit dem Einsatz technischer Mittel die Tür am frühen Morgen zu öffnen. Der Automatenraum wurde kurze Zeit später durch einen Statiker begutachtet und freigegeben. Der Geldautomat und Teile der Gebäudefassade wurden beschädigt. Die Kripo hat im Verlauf des Vormittags eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Fluchtwagen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241 9577 31401 oder, außerhalb der Bürozeiten, unter 0241 9577 34210 zu melden.

Redaktion