18.06.2022
1 Foto
Pressemitteilung

Pressemitteilung der CDU Eschweiler-Mitte zur Vorstandswahl

Der CDU Ortsverband Eschweiler Mitte schreibt eine Pressemitteilung zu seiner Mitgliederversammlung.

Am Dienstag, dem 3. Mai, fand die Mitgliederversammlung des OV Mitte der CDU Eschweiler mit Neuwahlen des Vorstandes und Mitgliederehrung statt. Wolfgang Peters wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. 

Im Burghof fand die Veranstaltung statt, geprägt von den letzten Jahren, da durch die Corona-Pandemie keine Mitgliederversammlung früher stattfinden konnte. Der Vorsitzende begrüßte als Gäste die Eschweiler Bundestagsabgeordnete Catarina dos Santos Firnhaber, den CDU-Landtagskandidaten für den Südkreis Daniel Scheen-Pauls, Altbürgermeister Manfred Esser mit Gattin und besonders Herrn Norbert Köttgen, CDU-Mitglied seit mittlerweile 51 Jahren. Wolfgang Peters gab einen Rückblick der Arbeit innerhalb des CDU-Ortsverbandes über die letzten vier Jahre und bedankte sich für die erbrachte Teamleistung des Ortsverbandes. Daniel Scheen-Pauls erläuterte seine Sicht auf die Landtagswahl am 15.05.2022.

Im Anschluss daran wurde die Mitgliederehrung für 50-Jahre CDU-Mitgliedschaft von Norbert Köttgen durchgeführt. Bevor Altbürgermeister Esser die Versammlungsleitung übernahm, bedankte sich der Vorsitzende Wolfgang Peters und sein Stellvertreter Bernd Leuchter bei der auf eigenem Wunsch ausscheidenden Geschäftsführerin Jacqueline Winkler für die tolle und überaus gute und angenehme Zusammenarbeit.

Nachdem Manfred Esser die Versammlungsleitung übernahm und der Vorstand entlastet wurde, bedankte sich Thomas Schlenter im Namen des CDU Stadtverbands und in seiner Funktion als Mitglied im OV-Vorstand bei Wolfgang Peters und allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Wolfgang Peters wurde einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen Bernd Leuchter als stellvertretender Vorsitzender und Axel Sawall als Geschäftsführer und Schriftführer. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Timon Gräb (stellvertretender Geschäfts- und Schriftführer), Christian Dickmeis (Mitgliederbeauftragter), Hannes Ortmann (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und soziale Medien). Als Beisitzer wurden Ernst Bartels, Detlef Frohn, Renée Grafen, Heinz Kempen, Frank Meyers und Thomas Schlenter gewählt.