18.05.2022
1 Foto

Rat entscheidet sich für Abriss und Neubau des Hallenbads in der Jahnstraße

Nachdem die Verwaltung vorgeschlagen hat, das Hallenbad in der Jahnstraße abzureißen und dort auch ein neues zu bauen, hat der Stadtrat als politisches Gremium nun die Entscheidung getroffen.

„Der Rat der Stadt Eschweiler beschließt, dass das Sportzentrum Jahnstraße, das Hallenbad und die Sporthalle abgerissen und am selben Ort wiederaufgebaut wird. Er beauftragt die Verwaltung weiterhin, den beschriebenen Umsetzungsprozess einzuleiten und mit dem Abbruch des Sportzentrums zu beginnen.“ So lautete der Absatz, über den es abzustimmen galt.

Alle Fraktionen stimmen diesem Vorschlag der Verwaltung zu. Zudem soll eine Arbeitsgruppe gegründet werden, bei dem nicht nur die politischen Vertreter, sondern auch Akteure wie Schulen und Vereine beim Planungsprozess eingebunden werden.

Manuel Hauck