13.06.2022
1 Foto

Sanierung Talstraße: Kreuzung nun vollgesperrt

Anfang Mai ging die Stadtverwaltung davon aus, dass die Sanierung der Talstraße gemäß des Zeitplans abgeschlossen wird und die Fertigstellung im Juli erfolgt. Zwischenzeitlich ist es zu mehrwöchigen Verzögerungen auf der Baustelle gekommen, aber nun geht es weiter.

Am heutigen Montagmorgen wurde die Kreuzung Talstraße/Bourscheidtstraße/Franzstraße für den motorisierten Verkehr komplett gesperrt. Die Zufahrt zu den Häusern und Gewerbeeinheiten ist von der Bergrather Straße aus kommend bis zu Motorgeräte Kerres gewährleistet. Die Zufahrt im westlichen Teil der Talstraße ist von der Röthgener Straße aus kommend bis zu den zwei Imbissen ebenfalls gewährleistet.

Durch die Vollsperrung der Kreuzung sind sowohl die Bourscheidtstraße als auch die Franzstraße zu Sackgassen geworden. Fußgänger:innen und Fahrradfahrer:innen können den Kreuzungsbereich derzeit jedoch passieren.

Manuel Hauck