20.06.2022
1 Foto

Schock: Schulleiter Carsten Gier verlässt die Liebfrauenschule

Über 20 Jahre war er an der Bischöflichen Liebfrauenschule tätig, davon einige Jahre als Schulleiter. Carsten verlässt das Gymnasium zum 1. August und wird Leiter der Abteilung Erziehung und Schule im Bischöflichen Generalvikariat.

Dazu sagt der scheidende Schulleiter Gier: „Mit einem weinenden Auge verlasse ich die Liebfrauenschule, die mir in den letzten zwei Jahrzehnten im Umgang mit Schülerinnen und Schülern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Eltern so viele bereichernde Augenblicke geschenkt hat. Mit einem lachenden Auge freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, die mir die Chance bieten, das Katholische Schulwesen und die Religionspädagogik zukunftsorientiert mitzugestalten.“

Ab August übernimmt Anja Groth, derzeit stellvertretende Schulleiterin, kommissarisch die Leitung.

Redaktion