20.04.2022
1 Foto

Sportfreunde Hehlrath atmen durch

Ins Stadtduell der Fußball-Kreisliga B bei den Sportfreunden Hehlrath steckte der Tabellenvorletzte FV Eschweiler große Hoffnungen, führte am Ostermontag zur Halbzeit mit Toren von Marvin Klotz und Tom Cremer mit 2:1. Nach etwa 60 Minuten dominierten Tempo und Fitness der im Schnitt neun Jahre jüngeren Hehlrather. Matthias Kugel, Besart Bajri (2) und Luca Lammertz besorgten den 5:2-Endstand. Zudem bekam der FV zwei Gelb-Rote Karten. „Die Sperren verschlechtern die Personallage, aber wir werden in den letzten sieben Spielen alles probieren, um die Klasse zu halten“, gibt sich FV-Obmann Peter Johnen kämpferisch. Die Hehlrather mit Coach Thomas Fourné verschafften sich durch den Sieg deutlich Luft zur Abstiegszone.

Derweil drehte der SC Berger Preuß das Match beim VfL Aachen willensstark. 2:0 lagen die Preußen zurück. In der letzten halben Stunde köpften Stephan Birtel und Nicolas Wolff nach Ecken ein. Niklas Vöpel (Gewaltschuss) und Mike Gebauer (Konter) machten den 4:2-Erfolg perfekt. Somit liegt der Berger Preuß vor dem Topspiel am kommenden Sonntag punktgleich mit Inde Hahn an der Tabellenspitze. Mit der letzten Aktion, einem Kopfball von Chris Wolf auf Ecke von Kai Vonderbank in der Nachspielzeit, gewann Rhenania Lohn 2:1 bei der SG Vossenack/Hürtgen und baute den Vorsprung auf den Aufstiegsrivalen Viktoria Birkesdorf auf drei Punkte aus. Lohn hat zudem ein Nachholspiel in der Hinterhand. Der TuS Langerwehe bezwang unterdessen Spitzenreiter Kurdistan Düren 3:2. Kai Theidig netzte doppelt.

 

Weitere Resultate:

Brand-Wenau 3:2, FCE-Vichttal II 2:1, Lichtenbusch-Bergrath 2:3, Breinig II-St. Jöris 6:2, Rhenania-Büsbach 8:1.

 

Spiel am Donnerstag:

19:30 Uhr: Bergrath - FC Stolberg

 

Spiele am Sonntag:

11:00 Uhr: BP - Hahn

15:00 Uhr: Lohn - Oberzier, St.Jöris - Lichtenbusch, SV Kohlscheid - FCE, FV - Freund, Breinig III - Rhenania, Mechernich - Langerwehe, Wenau - Lieck

Tim Schmitz