10.02.2022
2 Fotos

Stolberger Shopping-Zelt öffnet auf dem Kaiserplatz seine Türen

Stolberg Comeback Shopping – so wird eine Initiative in der Kupferstadt Stolberg genannt, um nach der Flut wieder ein regeres Treiben in die Innenstadt zu holen.

Am heutigen Donnerstag, 10. Februar, öffnete um 10 Uhr das große Zelt auf dem Kaiserplatz, in dem Geschäfte, gastronomische Angebote und Dienstleister Platz finden. „Sehr liebevoll und hochwertig gestaltet“, kündigten die Stadtverwaltung und das Stadtmarketing bereits am Anfang der Woche das „Stolberg Comeback Shopping“ an.

In dem Zelt findet man Händler, Gastronomen und Dienstleister, deren Geschäftsräume durch das Hochwasser zerstört wurden und die sich derzeit noch im Wiederaufbau befinden. Das Café Sahneschnitte und das Team von „LIVING im Kupferpavillon“ bieten ein gastronomisches Angebot. Waren und Produkte von Zwopunktnull, OH SVENI YEAH, 7th Heaven, Goldschmiede Goldstück sowie das Kiosk Sonnentalstraße können gekauft werden. Neben einem Obst- und Gemüsesortiment und dem Friseur Star Erkek Kuaför und Veilchen Kosmetik Stolberg, findet man im beheizten Zelt auch eine Kinderspielecke und Kulturangebote. Gleich am ersten Tag wird es zum Beispiel Live-Musik geben.

Die Zugangsregeln orientieren sich an der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung. Während die Shopping-Angebote unter der 2G-Regel genutzt werden können, ist die Gastronomie nur unter der 2G-Plus-Regel möglich. Die entsprechenden Nachweise werden durch einen Sicherheitsdienst am Zelteingang überprüft. Personen mit 2G-Plus erhalten für das gastronomische Angebot ein spezielles Bändchen.

Das Zelt hat täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Ab 8 Uhr ist das Café Sahneschnitte vor Ort, von 10 bis 18 Uhr der Einzelhandel, die Dienstleistungen und der Lebensmittelverkauf, während bis 20 Uhr das Restaurantangebot genutzt werden kann.

Redaktion