15.06.2022
1 Foto

Sven Nowaks Kehrtwende

Noch vor kurzem sprach er voller Vorfreude über die neue Aufgabe bei seinem Heimatklub – jetzt die Kehrtwende: Sven Nowak wird doch nicht Trainer beim FV Eschweiler, setzt stattdessen seine Spielerlaufbahn bei Rhenania Lohn fort. Darüber informierte der Torjäger den FV-Vorsitzenden Christoph Warin per WhatsApp. Warin irritiert: „Wir planten zusammen. Am 1. Juli sollte er gemeinsam mit Dario Offenbroich das erste Training leiten.“ Auf die zehn FV-Neuzugänge habe die Neuigkeit keinen Einfluss; Offenbroich wird nun alleiniger Chefcoach. Lohns Geschäftsführer Nicolas Mürkens verweist auf einen Spielervertrag mit Nowak bis Juni 2023: „Unserem Vorstand sagte Sven nie, dass er den Vertrag nicht erfüllen wolle.“ Nowak selbst: „Ich habe mit mir gerungen, verstehe den FV-Ärger, aber mich beeindruckte, wie jeder in Lohn um mich kämpfte.“

Tim Schmitz