01.02.2022
1 Foto

Talstraße und Jülicher Straße: Zwei Hauptachsen werden im Februar saniert

Neben der Indestraße sind die Talstraße und Jülicher Straße zwei vergleichsweise lange und stark frequentierte Hauptachsen in Eschweiler. Bei beiden Straßen stehen im Februar Bauarbeiten an.

Am Montag wurden die Sanierungsmaßnahmen auf der Talstraße fortgesetzt, nachdem kurz vor Weihnachten die Talstraße vorübergehend wieder vollständig für den Verkehr freigegeben wurde. Von der Fischerstraße bis zur Bourscheidtstraße werden die Bauarbeiten nun durchgeführt, wodurch eine Sperrung dieses Straßenbereichs notwendig ist. Wie die Stadt erklärt, werden diese bis Ende März andauern. Aktuell ist die Kreuzung Bourscheidtstraße/Talstraße befahrbar.

Ebenfalls in mehreren Phasen wird die Jülicher Straße (K33) saniert. Der Start für den ersten Bauabschnitt ist für Montag, den 14. Februar, terminiert. Details, wann welcher Bereich der Jülicher Straße von den Bauarbeiten betroffen ist und welche Umleitungsstrecken vorgesehen sind, werden die Stadt Eschweiler und die StädteRegion Aachen in Kürze bekannt geben. 

Manuel Hauck