30.06.2022
1 Foto

THW Eschweiler begrüßt neue Helfer nach bestandener Grundausbildung

Für sieben Mitglieder des THW-Ortsverbandes Eschweiler beginnt nun die aktive Zeit als ausgebildeter Helfer:innen im Technischen Hilfswerk. Nach einer rund 100 Stunden umfassenden Grundausbildung über alle allgemein wichtigen Grundlagen der THW-Arbeit absolvierten die neuen Helfer:innen am vergangenen Wochenende erfolgreich die abschließende, theoretische und praktische Prüfung. Stolz konnte Guido Masmeier, THW-Ortsbeauftragter für Eschweiler, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Gordon Sander und dem Ausbildungsbeauftragten Rene Rüben den sieben zu ihren Leistungen gratulieren und sie in die Reihen der aktiven Eschweiler THW-Helfer:innen aufnehmen. Dies sind: Rita Hahnbrück, Larissa Ingermann, Vivian Wölfer, Sascha Fischer, Michael Jobes, Roger Nowitzki und Marius Thülen. Die weitere Fachausbildung erhalten die Neuen nun in den einzelnen Fachgruppen innerhalb des Ortsverbandes.

Für interessierte Frauen und Männer besteht jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr die Möglichkeit, sich über die ehrenamtliche Arbeit innerhalb des THW-Ortsverbandes Eschweiler in der Unterkunft am Florianweg 3 zu informieren.

Redaktion