28.05.2022
1 Foto

TuS Jüngersdorf und SC Berger Preuß ehren Mitglieder

Kürzlich fanden die Mitglieder-Jahreshauptversammlungen von TuS Jüngersdorf und SC Berger Preuß statt.

In Jüngersdorf kam es zu keiner Neuwahl des Vorstandes, da dieser 2021 für zwei Jahre gewählt wurde. Allerdings installierte der Klub Benjamin Wolff als neuen Pressewart. In der Versammlung wurden mehrere Mitglieder geehrt. Peter Reinartz erhielt die Goldene und Jürgen Brockob die Silberne Verdienstnadel des Fußball-Verbandes Mittelrhein. Die Goldene Ehrennadel des TuS Jüngersdorf gab es für Ute Hertrampf und Waltraud Porschen. Die Silberne Ehrennadel des Vereins wurde Tobias Frings, Melanie Reinartz, Michael Reinartz und Luca Ronchini überreicht.

Beim SC Berger Preuß standen Neuwahlen an. Stefan Harter wurde für zwei Jahre wiedergewählt und geht damit ins vierzehnte Jahr als 1. Vorsitzender. Neuer 2. Vorsitzender ist Frank Maus, sodass auf den beiden Führungspositionen wieder beide Vorgängervereine Preußen Hastenrath (Harter) und SV Nothberg (Maus) vertreten sind. Auf den Positionen der Kassierer (Thomas Hartmann und David Merk), der Geschäftsführer (Gerhard Kersten und Hans Zadel) sowie der Jugendleiter (Stephan Weber und Carsten Sauß) änderte sich nichts. Zu den bisherigen Beisitzern Michael Harter und Jan Mordhorst kamen hinzu: Marcus Willms, Michael Müller, Radu Paffen, Rene Crawatzo, Ralf Storms und Holger Brunn. Der Verein blickt laut Stefan Harter optimistisch in die Zukunft: „160 Kinder und Jugendliche, 50 Seniorenspieler sowie 40 Alte Herren-Spieler sind es wert, unterstützt und gefördert zu werden.“

Tim Schmitz