29.08.2022
1 Foto

Verkehrskontrollen in Monschau und Simmerath

Eifel (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat gestern (28.08.2022) zwischen 7 und 15 Uhr erneut Kontrollen durchgeführt: Unter anderem wurde die Geschwindigkeit der Motorräder und Autos in Simmerath und in Monschau kontrolliert.

Insgesamt wurde dieses Mal das Tempo von 419 Fahrzeugen gemessen. Davon waren 140 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Es gab 87 Verwarngelder (davon 22 Motorräder) und 53 Ordnungswidrigkeitsanzeigen (davon 28 Motorräder). Weil sie zu schnell unterwegs waren, müssen vier Motorradfahrer nun mit einem Fahrverbot rechnen. In Simmerath wurde ein Motorrad auf der Landstraße 166 (in Richtung Rurberg) mit 111 Stundenkilometern bei erlaubten 50 km/h geblitzt, ein Auto mit 79 Stundenkilometern.

Es wurden insgesamt acht Lärmmessungen bei Motorrädern durchgeführt: ohne Beanstandungen.
Bei der Überwachung des Streckenfahrverbots auf der L 128 konnten die Beamten ebenfalls keine Verstöße feststellen.

Die Polizei Aachen wird den Verkehr in der Eifel auch weiterhin regelmäßig kontrollieren. (sk)