22.01.2022
1 Foto

Was tun bei Schimmel? Online-Vortrag der Verbraucherzentrale klärt auf

Die Preise für fossile Energien steigen und man heizt möglicherweise weniger, wodurch die Gefahr der Schimmelbildung in der Wohnung steigt. Die Verbraucherzentrale weist auf einen Online-Vortrag hin, der das Thema näher beleuchtet.

Der Online-Vortrag „Schimmel in der Wohnung – Was ist zu tun?“ findet am Donnerstag, den 27. Januar, von 18:00-19:30 Uhr statt. Dabei werden Fragen beantwortet wie: Was sind die Ursachen der Schimmelbildung? Wie kann einem Schimmelbefall in den eigenen vier Wänden vorgebeugt werden? Und wie kommt eigentlich die Feuchtigkeit in die Wohnung? Diese Zusammenhänge und warum nicht nur in schlecht gedämmten Altbauten, sondern immer häufiger auch in Neubau-Wohnungen Schimmelbefall auftritt, erläutert Pia Anderer, Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW. Im Vortrag werden Tipps zur Beseitigung des Schimmels gegeben. Der Mieterschutzverein steht dabei für rechtliche Fragen zur Verfügung.

Der Vortrag ist eine Veranstaltung der Energieberatung Aachen der Verbraucherzentrale NRW in Kooperation mit der Volkshochschule Aachen und dem Mieterschutzverein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zu dem Online-Vortrag kann man sich anmelden, per E-Mail an aachen.energie@verbraucherzentrale.nrw oder telefonisch unter 0241 46302612.

Redaktion