02.10.2022
1 Foto

„Berg Tabor“ setzt noch stärkeren Jugendfokus

Veränderung beim Verein Berg Tabor: An der Spitze gab es einen Wechsel, denn Luzia Oellig zieht sich aus der ersten Reihe zurück. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende möchte weiterhin in gleicher Weise im Verein aktiv bleiben, legt aber Wert darauf, dass nach der Anfangs- und Gründungsphase des Vereins nun die Zeit gekommen sei, dass auch die jüngeren Mitglieder stärker in die Leitungsverantwortung kommen sollten.

Neuer zweiter Vorsitzender ist Mahdi Heydari. Er ist 24 Jahre alt, stammt gebürtig aus Afghanistan und lebt seit Ende 2014 in Deutschland. Weiterhin wurde der Vorstand, was satzungsgemäß möglich ist, um einen weiteren Posten erweitert, der sich des Themas Jugendsozialarbeit und Jugendhilfe annehmen soll. Diesen Posten bekleidet nun Javad Heidari, Student der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Aachen. Er stammt ebenfalls gebürtig aus Afghanistan und ist 22 Jahre alt. Vorsitzender bleibt Dr. Martin Gruhlke.

Der neue Vorstand will den weiteren Aufbau vorantreiben und insbesondere die Hilfe für junge Menschen, ungeachtet ihrer Herkunft und Vorgeschichte, ausbauen und professionalisieren.

Anbei ein Foto des alten und neuen Vorstandes: von links nach rechts: Mahdi Heydari (neuer stv. Vorsitzender), Martin Gruhlke (Vorsitzender), Luzia Oellig (bisherige stv. Vorsitzende), Javad Heidari (Referent für Jugend).

Redaktion