24.05.2023
1 Foto

„Abend mit Genuss“: 8.000 Euro für CBW und Tafeln in Eschweiler und Stolberg

Der „Abend mit Genuss“ sorgte am 22. April für Wohltätigkeit auf mehreren Ebenen. Die Veranstaltung, die vom Lionsclub Eschweiler-Stolberg und den Caritas Betriebs- und Werkstätten (CBW) durchgeführt wurde und bei dem kulinarische Momente unter musikalischer Begleitung genossen werden konnten, war ein Benefiz. Zum einen war das Event an sich karitativ, da CBW-Mitarbeiter ohne und mit Einschränkungen zum Erfolg beitrugen. Zum anderen sollten die Einnahmen aus den Eintrittskarten an den Förderverein der Caritas sowie die Tafeln in Eschweiler und Stolberg fließen.

Nun trafen sich der Lionsclub, Tafel-Vertreter und Michael Doersch, CBW-Geschäftsführer in Eschweiler, zur Spendenübergabe. Insgesamt kamen 8.000 Euro beim „Abend mit Genuss“ zusammen. 4.000 Euro gehen an den Förderverein der Caritas, während die Tafeln in Eschweiler und Stolberg jeweils 2.000 Euro erhalten. Die Freude war bei den Veranstaltern und Profiteuren mehr als einem Monat nach dem Event groß.

Manuel Hauck