03.02.2023
1 Foto

AGO-Seniorenzentrum empfängt Röthgener Garde bei karnevalistischer Feier

Dieses Jahr war zum ersten Mal die KG Röthgener Garde im AGO-Seniorenzentrum am Ringofen und begeisterte die Bewohner mit ihrem Auftritt. Schon vor dem Auftritt saßen die Senioren im Bistro und stimmten sich bei karnevalistischer Musik sowie einem leckeren kalten Bier ein. Es wurde sich zudem schon warm geschunkelt und gesungen und diese Begeisterung übertrug sich auch auf die folgenden Darbietungen.

Die Karnevalsgesellschaft wurde mit einem begeisterten „KG Röthgener Garde- Alaaf, AGO – Alaaf, Eischwiele – Alaaf“ begrüßt und zwischendurch angefeuert. Mariechen Lea startete mit ihrem Tanz den Auftritt, danach folgte der Garde-Tanz und als krönender Höhepunkt tanzte die große Marie Julia. Alle Tänzerinnen und auch der einzige Tänzer erhielten einen Orden der Senioreneinrichtung und eine kleine Aufmerksamkeit. Die Röthgener Garde verabschiedete sich mit einem letzten Tanz. Das AGO-Seniorenzentrum freut sich schon auf den Auftritt im kommenden Jahr und wünscht allen KGs in dieser Session nach der langen Corona-Auszeit eine „superjeile Zick“.

Redaktion