31.03.2023
1 Foto

Badminton-Team holt Vizemeisterschaft

Am Samstag endete die Badminton-Saison. Der BRC Eschweiler holte mit seiner 1. Mannschaft die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse. Die 2. Mannschaft (3. in der Kreisliga) und die aus früheren Jugendspielern bestehende, neu gegründete 3. Mannschaft (5. in einer anderen Kreisliga) schnitten solide ab. Frisch installierte der BRC zu dieser Saison auch eine Spielgemeinschaft mit dem BSC Herzogenrath für ambitioniertere Spieler (6. in der Landesliga). Als das Team in der Rückrunde von Personalnöten befreit war, wurde das große Potenzial sichtbar.

Achtungserfolge erzielte derweil die Jugendmannschaft. „Wir haben leider nur das U19-Team, sodass selbst unsere zwei Zwölfjährigen schon mal gegen Volljährige ranmüssen. Dafür schlugen sich die Aktiven prima“, findet Juniorentrainer Christian Richter. Clara Lehmann freute sich zudem über einen Einzeltitel. Die 16-Jährige aus Röhe gewann ein Ranglistenturnier in Baesweiler. In Kürze stehen noch vier weitere Jugendwettbewerbe an.

Tim Schmitz