27.01.2023
1 Foto

Eschweiler wird im Darts noch stärker

Die E-Darts-Saison endete mit vier Aufsteigern aus Eschweiler. Für Berni’s Avengers (Spielort: Berni’s im Waldstadion), La Furia Roja und DC Kellerratten (beide Dom Carlos in Weisweiler) geht es von der B- in die A-Liga hinauf. Die Dartaholics (Burghof in Röthgen) feierten den Titel in der Bezirksliga. Die Mannschaft wurde erst 2017 gegründet, stieg beinahe jährlich immer weiter auf. „Schon in der B-Liga spielten wir mit dem jetzigen Kader“, zeigt Kapitän Stefan Muß die rasche Entwicklung auf.

Bald werfen die Dartaholics ihre Pfeile in der 3. Liga (Bezirksoberliga), wo die Eschweiler von DC Route 88 nun die Vizemeisterschaft erreichten. In der 2. Liga verpassten Odin’s Erben den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga knapp. Im Oberhaus wurden die Grenzland-Piraten Sechster.

Mit künftig also vier Teams in den drei höchsten Ligen ist Eschweiler hinter Düren (sechs Teams) die stärkste Darts-Stadt im Grenzlandverband. Dieser erstreckt sich über Aachen, Düren, Heinsberg bis nach Grevenbroich und Kerpen.

Tim Schmitz