30.01.2023
1 Foto

Fahrrad-Dieb in Beutelager in der Talstraße geschnappt

Ein gestohlenes Fahrrad konnte am vergangenen Samstag (28. Januar) mit einem GPS-Sender geortet und an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Der Geschädigte hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sein gut verschlossenes Rad gegen 14:00 Uhr in der Stiftstraße geklaut worden war. Der Tracker führte die Beamten schließlich zu einer Lagerhalle in der Talstraße in Eschweiler. Eine Richterin ordnete eine Durchsuchung des Gebäudes an. In der Halle fanden die Beamten – neben dem Fahrrad des Geschädigten – neun weitere hochwertige Räder, deren Herkunft nun ermittelt wird. Tatverdächtiger ist ein 37-jähriger Mann, der sich bei der Durchsuchung in dem Lager aufhielt. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Redaktion