25.05.2023
2 Fotos

Familie Finke dominiert Königsschuss der Weisweiler Schützen

Nach nunmehr vierjähriger, durch Coronapandemie und Flutkatastrophe bedingter Abstinenz führten die St. Sebastianus-Schützen aus Weisweiler ihr traditionelles Königs- und Prinzenschießen durch. Im gut besetzten Schützenheim konnte Brudermeister Ulli Müller neben den befreundeten Bruderschaften aus Hücheln und Hehlrath zahlreiche Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Bewohnern der Itertalklinik Seniorenresidenz.

Wenn sich das neue Schützenheim auch immer noch als Baustelle zeigt, so tat dies aber der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch, wozu auch Alleinunterhalter Dieter Nonnweiler mit seiner Musik beitrug. Wie in jedem Jahr, so stellte sich auch jetzt wieder Frage: „Werden wir Bewerber, die im Wettstreit um die Königs- und Prinzenwürde antreten, finden?“. Doch die Bedenken waren schnell verflogen, nachmittags startete der Wettbewerb für die Schülerprinzen, gefolgt von denen für die Prinzen und Könige.

Es wurde ein langer und spannender Wettbewerb, an dessen Ende ein in der Geschichte der Bruderschaft wohl einmaliges Ergebnis stand. Die neuen Majestäten werden alle durch eine Familie repräsentiert. Neue Königin wurde Silvia Finke, gefolgt von ihrer Tochter Lea als Prinzessin und Sohn Steven, der die Würde des Schülerprinzen errang. Die Weisweiler Schützenbruderschaft gratuliert den neuen Würdenträgern herzlichst und freut sich mit Ihnen auf ein schönes und erfolgreiches Schützenfest.

Redaktion