02.06.2023
1 Foto

Feuerserie in Bergrath: „Keine Ermittlungsansätze“

In Bergrath brannten in den vergangenen Wochen relativ häufig Mülltonnen beziehungsweise -Container. Insgesamt sechs Fälle gab es, nachdem die Feuerwehr zwischen dem 25. April und 25. Mail viermal und die Feuerwehr fünfmal in der Hunsrückstraße und Ardennenstraße im Einsatz war. Bei der Hälfte der Einsätze waren entweder Feuerwehr oder Polizei jeweils einzeln im Einsatz.

„Es gibt bisher keine Ermittlungsansätze“, können die Beamten nicht bestätigen, ob Serientäter die Verursacher für die brennenden Abfallbehälter auf den Straßen sind. Die Polizei ergänzt: „Bei Mülltonnen besteht in der Regel auch die Gefahr, dass jemand unabsichtlich etwas hineingeworfen hat, was das Feuer ausgelöst haben könnte, beispielsweise eine glühende Zigarette.“

Manuel Hauck