06.06.2023
3 Fotos

Funkepute verbringen spannendes Ausflugswochenende

Der Nachwuchs der Rote Funken-Artillerie Eschweiler verbrachte ein spannendes Wochenende in der Jugendbildungsstätte Haus St. Georg in Wegberg. „Klasse, dass so viele Funkepute mit ihren Eltern dabei sind. Eine schöne Belohnung für eine tolle zurückliegende Karnevalssession“, war der Kindervater des Funkennachwuchses, Markus Dohmen, sichtlich über die Resonanz der Anmeldungen zum Wochenende begeistert.

Wikingerschach, Wasserschlacht, eine Trainingseinheit sowie ein Ausflug zu Eisdiele und zur Tüschenbroicher Mühle waren die Höhepunkte des Wochenendes bei schönstem Wetter. Eine spannende Abendwanderung, bei der der verborgene Schatz der ehemaligen Wegberger Königin gefunden wurde, stand auch auf dem Programm. Über eine Sache waren sich Kinder und Eltern einig: Im nächsten Jahr findet wieder ein Wochenendausflug statt.

Redaktion