27.01.2023
5 Fotos

Kleine Eulen feiern Heimspiel von Prinz Stefan III.

„Eine Eule wohnt im Wald, eine Eule ist nicht dumm“, der Ohrwurm des Kinderprinzenlieds erklang selbstverständlich auch bei der Sitzung der Narrenzunft-Pänz. Sieben Kids entbehrt die prinzenstellende Karnevalsgesellschaft in diesem Jahr als Pagen. Zwei von ihnen – Tessa und Karla Biermann – sind die Töchter des Prinzen, während Marla Schuster Tochter von Zeremonienmeister Achim ist.

Gemeinsam mit Delia Münstermann, Estelle Winden, Benedikt Wienands (Sohn von Narrenzunft-Präsident Tobias) und Lasse Braun sind sie mit den Narrenherrschern auf Tour, um mit dem Eulenlied singend und tanzend für Frohsinn zu sorgen.

Bei der Kindersitzung des eigenen Vereins hieß es somit Heimspiel. Ehe Prinz und sein Gefolge mit den Narrenzunft-Minis das Finale eines kurzweiligen Nachmittags gestalteten, begrüßte Kinderpräsident Len Biermann – ebenfalls ein Spross von Stefan III. – zwei Gastvereine aus Eschweiler. Die Funke Pute (Rote Funken Artillerie) und die Pänz der Narrengarde Dürwiß, aber auch der Kindergarten Purzelbaum gestalteten am vergangenen Sonntag im Hotel Flatten das Bühnenprogramm. Zwischen den Tänzen der Kinder und Jugendlichen gab es für die kleinen Gäste interaktive Spiele und unterhaltsamen Spaß.

Redaktion