28.01.2023
1 Foto

Krankenhaus bedankt sich für großzügige Spende

Die Auflösung der Katholischen Frauengemeinschaft Pattern nach über 60-jähriger Aktivität ist eigentlich ein trauriger Anlass für so etwas Erfreuliches wie eine Spendenübergabe. „Wir hatten eine fantastische Zeit zusammen und konnten nicht zuletzt bei vielen Sitzungsveranstaltungen immer wieder Gelder für den guten Zweck sammeln. Aber die Corona-Krise und mangelnder Nachwuchs haben uns letztlich zu diesem Schritt gezwungen.

Zählte die Gemeinschaft ursprünglich über 100 Damen, blieb am Schluss bedauernswerterweise gerade noch einmal die Hälfte übrig“, so Otti Tolsma und Monika Buchwald, die sich sozusagen als „letzte Amtshandlung“ entschlossen haben, das Restvermögen der Gemeinschaft nach Auflösung einem gemeinnützigen Zweck zu widmen.

Einer der Nutznießer wird der Onkologische Förderverein des St.-Antonius-Hospitales sein, wo man sich über 1.000 Euro aus dem Kreis der Patterner Frauengemeinschaft freut. Privatdozent Dr. Peter Staib vom Förderverein bedankte sich mit SAH-Geschäftsführer Elmar Wagenbach gemeinsam sehr herzlich für die Spende, die in die Arbeit der mobilen Palliativ-Versorgung des Hauses fließen wird.

Redaktion