05.06.2023
5 Fotos

Malle eröffnet erneut Lohner Schützenwochenende

Dass Schützenfest nicht unbedingt ausschließlich Brauchtum in den Mittelpunkt stellt, beweist Neu-Lohn, gerade mit der Zeltsause und das seit Jahren.

Nach dem Majestätenschießen Anfang Mai stieg die Schützenbruderschaft St. Sebastianus-St. Josef 1627 am vergangenen Freitag mit Malle in ein langes Festwochenende. Rund 700 Gäste bewiesen, dass das Partygenre zieht. Diesmal war „Candela Squad“ – ein Ableger der ursprünglich aus Dancehall und Hip-Hop stammenden Band „Culcha Candela“ – der große Künstler, der das Schützenzelt füllte. Als Highlight brachten, nachdem DJ Sascha Shunk musikalischer Wegbereiter war, Johnny Strange und Don Cali die Zeltsause zum Kochen. Die Schützenbruderschaft zog ein durchweg positives Fazit zum Abend. Viele Gäste kamen nur wegen dieser zwei Künstler, freute sich Michael Graf, Geschäftsführer der Bruderschaft.

Manuel Hauck