04.05.2023
1 Foto

Nach Flut: Kostenlose Park-Phase in Eschweilers Innenstadt endet

Die Zeiten des kostenlosen Parkens mit Zeitscheibe enden in Eschweilers Innenstadt. Am Montag, dem 15. Mai, gehen alle Parkscheinautomaten wieder in Betrieb, nachdem sie von der Flut beschädigt wurden.

Darüber informiert die Stadt Eschweiler nun. Sie erklärt, dass umfangreiche Reparaturarbeiten und teilweise sogar die Neubeschaffungen der Automaten erforderlich gewesen seien. Während die Apparate in der nördlichen Innenstadt funktionstüchtig waren, waren es die südlich der Indestraße nicht.

Die Reparaturarbeiten sind nun abgeschlossen, sodass die Stadt Eschweiler ab dem 15. Mai wieder in Betrieb nehmen wird. Somit entfällt die bisherige Regelung zur Auslegung einer Parkscheibe entfällt beziehungsweise sie gilt nur dann, wenn ein Automat ausfällt. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt werden durch das Ordnungsamt entsprechende Hinweiskarten an den in der Innenstadt abgestellten Fahrzeugen verteilt.

Redaktion