09.03.2023
1 Foto
- Anzeige -

Nach mühseliger Suche: Sazma fördert Tänzer bei Trainingsort

Dirk Sazma ist mit seinem Hyundai-Autohaus rege, wenn es darum geht, lokale Akteure und Institutionen, insbesondere im Karneval zu unterstützen. Nun greift das Autohaus der Showtanzgruppe Can’t Stop und den Funkentöchtern von den Roten Funken, wo Sazma selbst Mitglied ist, unter die Arme.

Die Show- und Gardetänzer absolvieren ihre Proben üblicherweise in der Aula der Realschule Patternhof. Nach der Flut hatten sie Schwierigkeiten, eine neue adäquate Trainingsstätte zu finden. Im Sommer wurde sogar im Garten geprobt, wie Trainerin Jessica Wendland berichtet.

Umso größer ist nun die Freude, dass das Autohaus und Dirk Sazma einen Löwenanteil der Kosten für den neuen Trainingsort übernehmen. Ein großer Saal im Cadillac steht Can’t Stop und den Funkentöchtern ab sofort zur Verfügung. Schützenhilfe leisten auch die Roten Funken selbst, indem ein weiterer Teil der Kosten vom Verein getragen wird. Beim Probetraining am vergangenen Dienstagabend bedankten sich die Tänzer bei ihren Unterstützern, nur um kurze Zeit später voller Energie ins Warm-Up einzusteigen.

Manuel Hauck