30.03.2023
18 Fotos
- Anzeige -

Nachhaltige Hyundai-Neuheit bei Sazma atmosphärisch enthüllt

Als aerodynamische E-Limousine kündigt Hyundai sein neues Highlight an. In Eschweiler präsentierte das Traditionsautohaus Sazma mit der „IONIQ 6 Night“ das namensgebende und außergewöhnliche Modell, welches neue Maßstäbe setzen will.

Das Team um Dirk Sazma freute sich, zum einen treue Kunden und Geschäftspartner in Weisweiler zu begrüßen, um die Neuheit, die auf nachhaltige Mobilität setzt, im besonderen Rahmen zu enthüllen. Ehe Moderator Marc Engelhardt die Technik-, Design und Ökologiefinessen des Hyundai IONIQ 6 vorstellte, wusste Dirk Sazma zu berichten, welchen Stellenwert Elektrofahrzeuge mittlerweile einnehmen. So betrug der Anteil von Elektroautos inklusive Hybrid-Modelle in Deutschland 2017, im ersten Marktjahr, noch marginale 0,12 %, während er aktuell bei 3,7 % liegt. Jedes zweite Auto, welches 2022 neu zugelassenen wurde, trägt einen alternativen Antrieb in sich. Auch Stefan Wessel, Fahrschulleiter in Düren, wo er Vorsitzender des Unternehmernetzwerks ist, schilderte die wachsende Relevanz von Elektro-Fahrzeugen. „Wir kommen um diese technische Entwicklung nicht herum“, ist er bei allen Vor- und Nachteilen des E-Antriebs überzeugt.

In blaue und grüne Illuminationen getaucht, rollte zu Techno-Loungeklängen und umringt von Nebelschwaden ein IONIQ 6 in das Autohaus Sazma. Parallel wurden zwei weitere Modellvarianten enthüllt, die von den rund 100 Gästen direkt begutachtet wurden. Staunend nahmen diese das stromlinienförmige Karosserie-Design, aber ebenso das atemberaubende Interieur der neuen Hyundai-Limousine in Augenschein. Die „IONIQ 6 Night“ war für das 90-köpfige und in Eschweiler und Düren vertretende Autohaus in gewisser Weise eine Premiere, die als Testballon diente, um in Zukunft weitere Präsentationsevents folgen zu lassen. Das erste, bei dem die Gäste zwischen Sekt, Wein und Kölsch sowie Canapés ins Gespräch kamen, war ein atmosphärischer Erfolg.

Manuel Hauck