Neue Chefärzte in der SAH-Klinik für Akut- und Notfallmedizin
Thorsten Mülly und Thomas Scholl, die seit dem 1. Juli die Klinik für Akut- und Notfallmedizin im St.-Antonius-Hospital (SAH) leiten, wurden aufgrund ihrer hervorragenden Arbeit in der vergangenen Kuratoriumssitzung als Chefärzte der Klinik bestätigt.
Thorsten Mülly ist als Anästhesist sowie als Intensiv- und Palliativ-Mediziner bereits seit 2010 im SAH beschäftigt. Sein Kollege Thomas Scholl ist Internist sowie Pneumologe und Intensivmediziner. Er ist seit 2009 in der Klinik für Innere Medizin und internistische Intensivmedizin tätig. Als Oberärzte waren beide bislang leitend auf der interdisziplinären Intensivstation im SAH tätig. Beide Mediziner erhielten die Zusatzbezeichnung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“ von der Ärztekammer Nordrhein.
Als eines der wesentlichen Ziele für die nahe Zukunft sieht das Leitungs-Duo die Weiterentwicklung der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen des Hauses sowie den weiteren Ausbau der engen Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten und den Rettungsdiensten der Region.
Redaktion