10.04.2023
2 Fotos

Nicolai Bedenbecker neuer Geschäftsführer der EWV

Die EWV – Energie- und Wasserversorgung GmbH – gibt die Neuigkeit bekannt, dass sie einen neuen Geschäftsführer hat.

Zum 1. April wird Nicolai Bedenbecker Geschäftsführer der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH. Gemeinsam mit dem amtierenden Geschäftsführer Manfred Schröder bildet er bis Ende Juni eine Doppelspitze beim regionalen Energieversorger mit Sitz in Stolberg. Wenn Manfred Schröder zum 1. Juli in den Ruhestand tritt, wird Bedenbecker alleiniger Geschäftsführer der EWV.

„Es ist ein tolles Unternehmen, auf das ich mich sehr freue“, sagt Nicolai Bedenbecker. Er kennt die EWV mit ihren mehr als 20 Konzessionen, rund 160.000 Kunden und den rund 250 Mitarbeitern aus seiner bisherigen Tätigkeit schon seit über einem Jahrzehnt. „Wir stehen vor wechselvollen und herausfordernden Jahren, durch die Energiekrise, den Energiewandel und die Wärmewende. Ich möchte dafür sorgen, dass die EWV auch in zehn Jahren wirtschaftlich genauso erfolgreich ist wie heute“, so Bedenbecker weiter.

Der 53-Jährige Diplom-Ökonom aus Mülheim an der Ruhr ist seit 2020 Bereichsleiter Finance & Accounting bei der Westenergie AG, Hauptgesellschafter der EWV und Teil des e.on-Konzerns. Der gebürtige Essener ist in dieser Funktion für die Jahresabschlüsse von über 100 Unternehmen verantwortlich, unter anderem auch für die Westnetz GmbH in Dortmund. Zuvor war er unter anderem als Vizepräsident Accounting der innogy SE tätig und verantwortete in dieser Funktion auch das osteuropäische Geschäft des Konzerns.

Redaktion