21.04.2023
2 Fotos

Rollendes Museum auf Reisen: Eschweiler Oldies fahren zum Loherhof

Das größte Oldtimertreffen unserer Region findet traditionell am 1. Mai im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen statt und dort versammeln sich rund 350 automobile Oldies zum so genannten „Frühlingserwachen“.

Mit dabei sind in diesem Jahr 14 alte Schätzchen aus Eschweiler, denn der Automobilclub Eschweiler organisiert für seine reiselustigen Museumsstücke eine Clubausfahrt zu dieser Großveranstaltung. Dieses „rollende Museum“ aus der Indestadt kann sich sehen lassen und repräsentiert einen interessanten Überblick über die Entwicklung unserer Mobilität der vergangenen Jahrzehnte. Mit von der Partie sind beispielsweise ein Ford Capri 2600 RS (Baujahr 1973), ein Volvo Amazon aus 1965, einige alte englische Fahrzeuge und auch Oldtimer aus deutscher Produktion. Ein besonderer Oldie ist im Rundstreckensport zuhause: ein VW Scirocco 1, Baujahr 1977, der ausgesprochen gut zu Fuß ist.

Aber nicht nur Autos werden den Weg zum Loherhof finden, sondern auch jede Menge betagte Zweiräder warten auf die Besucher. Für einen geselligen und interessanten Tag rund um „altes Blech“ ist gesorgt, denn Live-Musik und ein gastronomisches Angebot runden diesen familienfreundlichen Tag ab.

Redaktion