19.05.2023
1 Foto

Rollkunstläufer sechsmal siegreich

21 Starter, zwölf Medaillen, zweiter Platz in der Vereinswertung: Mit dem Abschneiden beim Rollkunstlauf-Bundesstadtpokal in Bonn am Sonntag durfte die ESG Rollsport sehr zufrieden sein. Die Trainerinnen Petra Konstanty, Juliane Adrian, Janine Clemens und Ann-Christin Langen begleiteten sechs junge Sportler zu ersten Plätzen bei ihren Vorträgen: Anna Karolak, Viktoria Boni, Nele Jansen, Christoph Mairhofer, Paula Thiel und Julia Schäfer.

Letztere wurde 2022 Fünfte bei der Landesmeisterschaft in der Altersklasse bis 15 Jahre und versucht sich am kommenden Wochenende in Duisburg bei der NRW-Ausscheidung für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Carolina Konstanty ist dort als Mitglied des Bundeskaders bereits gesetzt.

Tim Schmitz