26.01.2023
1 Foto

Sozialdezernat Eschweiler: Dana Duikers ist zur neuen Beigeordneten gewählt

Dana Duikers hat sich bei 27 Bewerbern durchgesetzt. Die Eschweiler Ratsfraktionen von SPD, CDU, Grüne, BASIS, FDP schlugen Duikers für das Amt der Beigeordneten nach Sichtung der Bewerbungsunterlagen aller Kandidaten vor. Die AfD präferierte einen anderen Bewerber.

Nachdem alle Fraktionen ihre Vorschläge geäußert hatten, beantragte die Grünen-Fraktion, die Wahl geheim durchzuführen. Das anschließende Ergebnis: Bei 47 abgegebenen Stimmen votierten 44 für Dana Duikers. Somit ist sie zur neuen Beigeordneten des Sozialdezernats gewählt.

Ein ausführlicher Bericht zu Dana Duikers, die nun als Beigeordnete das Sozialdezernat Eschweilers bestimmt wurde und in deren Verantwortung das Jugendamt, Sozialamt, Amt für Schulen, Sport und Kultur sowie die Volkshochschule liegt, folgt in Kürze.

Manuel Hauck

 

Im Sommer 2022 war die Besetzung aufgrund eines Formfehlers gescheitert: zum Artikel.