14.02.2023
13 Fotos

Stefan III. beehrt Prinzen-Jubilar und Getränkespezialist

Nach Blumen- und Apfeltempel zog Prinz Stefan III. mit seinem Tross kurz vor Beginn des Straßenkarnevals zum nächsten Leuchtturm. Wolfgang Rosenfeld, exakt vor zehn Jahren selbst Narrenherrsche, und sein Team von Getränke Rosenfeld empfing den Prinzen nicht nur „nach bewährter Tradition“. Ende Dezember hoffte der Getränke-Fachgroßhandel nach Pandemie und Flut auf bessere Fahrwasser. Diese Hoffnung, dass das jecke Brauchtum die Stadt wieder aufblühen lässt, hat sich insbesondere mit Stefan III. in den vergangenen Wochen erfüllt.

So waren Wolfgang und Gabi Rosenfeld mehr als glücklich, Prinz, Zeremonienmeister Achim, Pagen und das Gefolge im Lager in den Königsbenden zu begrüßen. Angestimmt wurden zum einen alle drei Prinzenlieder. Zum anderen boten die Nothberger Fanfaren, die den Narrenherrscher an Rosenmontag begleiten dürfen, ein musikalisches Intermezzo. Zwischen Bierfässern und Sprudelkästen war die Stimmung ausgelassen, Geschenke wurden ausgetauscht, Polonäse getanzt und vielfach Alaaf gerufen.

Manuel Hauck