05.06.2023
3 Fotos

Ulker Unbeschwertheit bei erstem Sommerfestwochenende der Saison

Traditionen werden fortgesetzt: Am vergangenen Wochenende stiegen ließen Karnevalsvereine die ersten Sommerfeste der Open Air-Saison steigen. Bei kaiserlichem Wetter freute sich KG Ulk aus Oberröthgen, dass bereits am Samstagnachmittag zahlreiche Besucher zur Talstraße auf das Gelände von Kerres Motorgeräte kamen. Auf dem Platz wurde ein musikalisches Intermezzo von den Stoppelhusaren geboten, die Ulker Jugend lockte bewährt mit erfrischenden Cocktails und das Burghof-Team zeichnete für Gegrilltes, Reibekuchen und Salate verantwortlich. Neben Getränkewagen und Kuchenbuffet wurde auch am Sonntag in geselliger Atmosphäre das Sommerfest der Ulk gefeiert.

Eine frohe Botschaft verkündete der Verein, denn nachdem Präsident Heinz-Michael Raby zum Ende der Karnevalssession nach 18 Jahren sein Amt niedergelegt hatte, konnte mit Friedel Nier, vorher Vize, ein Nachfolger für das Spitzenamt gefunden werden. Weibliche Unterstützung erhält Nier nun von Myriam Raby-Lammertz, die als Vizepräsidentin bei der vergangenen Mitgliederversammlung gewählt wurde, während Sergej Kossi als neuer Kommandant der Gesellschaft auserkoren wurde.

Manuel Hauck