29.03.2023
1 Foto

Wasserfreunde Delphin wieder bei Wettkämpfen

Unterstützt von den Trainingsmöglichkeiten in der Traglufthalle Dürwiß nahmen Schwimmer der Wasserfreunde Delphin Eschweiler nun auch auf Wettkämpfen Fahrt auf. Lara Vroels wurde gleich Bezirksmeisterin über 400 Meter Lagen. Beim „Euro Meet“, an dem Spitzenathleten teilnahmen, schaffte sie es sogar ins 100-Meter-Schmetterling-Finale. Finn Martinett durfte sich in Luxemburg ebenfalls mit internationalen Konkurrenten messen. Er erreichte zudem bei den NRW-Meisterschaften den fünften Platz seines Jahrgangs und gehörte zur Bezirksauswahl bei der „Talent Trophy“ in Eindhoven.

Das Herren- und Damen-Team landete bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Bezirksliga Aachen jeweils auf Rang zwei. Es starteten: Norbert Effertz, Vincent Grunewald, Maurice Heister, Len Kreutz, Finn Martinett, Patrick Riedel, Yannik Stollenwerk, Thomas Thiele und Marc Zilgens bei den Herren sowie Lena Bey, Lena Fourné, Kristin Jauch, Laura Konrads, Lia Martinett, Christine Sieben, Leonie Sieven, Jana Stockem und Lara Vroels bei den Damen.

Tim Schmitz