16.03.2024
3 Fotos

Auto überschlägt sich auf der A4 bei Eschweiler-West

Mit dem Alarmstichwort „VU P-klemmt“ wurde die Feuerwehr Eschweiler, der Rettungsdienst und die Polizei am Freitag um 17:04 Uhr auf die BAB4 zwischen der Raststätte Aachen Land und der Anschlussstelle Eschweiler-West in Fahrtrichtung Köln gerufen.

Aus bislang unklarer Ursache kam ein Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug er sich im Grünstreifen, bis er seitlich zum Stehen kam. Durch die Wehrkräfte musste der Fahrer aus seiner Zwangslage befreit werden. Glücklicherweise war er entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen. Nachdem die Wehrkräfte ihn aus dem Fahrzeug retten konnten, wurde er durch den Rettungsdienst und Notarzt an der Einsatzstelle medizinisch erstversorgt und anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur weiteren medizinischen Behandlung transportiert.

Durch ein Abschleppunternehmen musste der Pkw geborgen werden. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Michael Weidenfeld - blaulichtdoku_ac