„Glorys“ Revival: Euphorie und Tanz bis tief in die Nacht
Das „Glorys“ war einst eine der Top-Adressen in der Eschweiler Partyszene und beliebter Treffpunkt für Nachtschwärmer und Tanzfans.
Nun gab es ein Revival, welches durch den damaligen Betreiber Rudi Dreßen initiiert wurde. Er, Norbert Schmitz – seinerzeit selbst Mitarbeiter im Partylokal – sowie dessen Sohn Rouven Schmitz, auch bekannt als DJ Raul Nevour, ließen am vergangenen Samstag „Glorys Party Night“ steigen.
In Äu’s Gasthaus Haus Lersch war es innerhalb einer Stunde brechend voll, so Norbert Schmitz über die (Vor-)Freude der Besucher. Und auch im Außenbereich, wo Getränkewagen und Stehtische aufgebaut waren, tummelten sich die Massen fast wie an Karneval.
Bis in die späte Nacht war die Tanzfläche gefüllt. Die Gäste feierten, tanzten und jubelten zu Klängen von Earth, Wind & Fire, Kool & The Gang und Greg Jones, als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Und ebenso die Cocktailbar war beliebter Anlaufpunkt.
Der Zuspruch und vor allem die Dankbarkeit für einen gelungenen Abend war mehr als groß, beschreibt Norbert Schmitz die euphorische Stimmung. Kein Wunder, dass „Glorys Party Night“ eine Fortsetzung finden soll. Die Organisatoren planen, das Event zukünftig einmal im Jahr stattfinden zu lassen.
Manuel Hauck