23.12.2024
10 Fotos

Invalidenverein pflegt mit Weihnachtsfeier liebgewonnene Tradition

Traditionen müssen gepflegt werden und so war es eine Selbstverständlichkeit, dass der Invalidenverein auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier auf die Beine stellte. Vorsitzender Hartmut Becker und seine Mitstreiter vom Vorstand freuten sich, dass ihrer Einladung einige Mitglieder folgten, um im Burghof gesellige Stunden kurz vor dem Fest der Liebe zu genießen. Ein bewährt üppiges Kuchenbuffet war nicht die einzige Konstante. Auch Tombola und liebevoll verpackte Geschenketüten und Weihnachtssterne sorgten für die ordentliche Portion Adventsflair.

Im Verlauf des Nachmittags begrüßte der Invalidenverein neben Stephan Löhmann als Ersten Stellvertretenden Bürgermeister zudem einen ganz besonderen Gast, der zuletzt vor elf Jahren für den Invalidenverein auf der Bühne stand. Die Dürener Original präsentierten eine unterhaltsame und humoristische Weihnachtsshow, die die Feier abrundete.

Aber ebenfalls wurde die Gelegenheit genutzt, langjährige Mitglieder zu ehren. Für fünf Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Hartmut Becker, Annemarie Guenther, Peter Kohnen und Karin Lorr. Über 10 Jahre Mitgliedschaft freuten sich Monika Eschweiler, Renée Grafen, Elfriede Gries, Ute Manzor und Mike Sauerbier. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Maria Joussen, Anna Prehler, Herbert Prehler, Helmut Schleicher, Rita van Cruchten und Käthe von der Kall.

Manuel Hauck