Abend der Premieren bei der Lustigen Reserve
Zweifelsohne eine der älteren Karnevalsgesellschaften, die sich dennoch modernen Entwicklungen offen zeigt. Die Lustige Reserve feierte in ihrer 94. Session ein Erbsensuppeessen und das mit Abschieden und Premieren.
Der festliche Abend stand ganz im Zeichen des neuen Jugendtanzpaares, des neuen Tanzpaares und der neuen Tanzmarie, sowie einer herzlichen Verabschiedung der bisherigen Tanzmarie und Jugendmarie. Besondere Aufmerksamkeit galt dem neuen Jugendtanzpaar, Hailey Elas und Felix Kloker, die ihren ersten großen Auftritt als Duo meisterten. Ihr tänzerischer Start wurde vom Publikum begeistert gefeiert, doch ein ehrlicher Dank galt auch der bisherigen Marketenderin im Jugendtanzpaar, Emily Schraven, die die Tanznadel in Bronze für ihre großartige Leistung und ihr Engagement erhielt.
Ebenso aufregend war die Einführung der neuen Tanzmarie Deborah Greven, die das Publikum mit ihrer Anmut und Akrobatik auf Anhieb in ihren Bann zog. Die Lustige Reserve verabschiedete die bisherige Tanzmarie Shari Sazma, die für ihren Einsatz mit der Tanznadel in Silber ausgezeichnet wurde. Beide Ehrungen waren ein emotionaler Höhepunkt des Abends und riefen großen Beifall hervor. Auch das neue Tanzpaar Lea Nießen und Justin Neumann stand im Rampenlicht und wurde von den Vereinsmitgliedern und den anwesenden Gästen herzlich willkommen geheißen.
Für musikalische Unterhaltung sorgten die beliebten Bands Kättestrüsch und Kröetsch, die mit ihren Rhythmen den Saal zum Beben brachten und die Stimmung kräftig anheizten. Weitere Höhepunkte des Abends waren die tänzerischen Darbietungen der Reservistenwache, der Burgmüsjere und der Showtanzgrippe „United Dancers“, sowie der imposante Besuch der KG Ulk Hehlrath mitsamt dem designierten Prinzengespann der kommenden Session, die mit beeindruckenden Auftritten für Staunen sorgten.
Redaktion