Müllabfuhr verschiebt sich vor und nach Ostern
Die Stadt Eschweiler gibt geänderte Termine der Müllabfuhr rund um Ostern bekannt.
Die Stadt Eschweiler weist darauf hin, dass aufgrund der bevorstehenden Osterfeiertage (Karfreitag und Ostermontag) sowohl in der 13. Kalenderwoche (25. bis 31. März) als auch in der 14. Kalenderwoche (1. April bis 7. April) eine Verlegung der Abfuhr für Biotonne, Restmülltonne und Papiertonne notwendig ist.
Biotonne:
Die Abfuhrtermine für die Biotonne in der 13. Kalenderwoche werden jeweils um einen Werktag nach vorne verlegt. So wird die Biotonne im Abfuhrbezirk 1 (Weisweiler, Hücheln, Nothberg, Hastenrath, Volkenrath, Scherpenseel) nicht am Montag, 25. März, sondern bereits am Samstag, 23. März, geleert. Alle nachfolgenden Abfuhrtermine werden ebenfalls um einen Werktag vorgezogen.
Papiertonne:
Das Altpapier im Abfuhrbezirk 2 (Bergrath, Röthgen, Eschweiler Mitte) wird nicht, wie sonst üblich, am Montag (25. März), sondern bereits am Samstag, 23. März, abgefahren.
Restmülltonne:
Die in der 14. Kalenderwoche stattfindende Leerung der Restmülltonne verschiebt sich wegen Ostermontag um eine Tag nach hinten. So wird im Abfuhrgebiet 1 (Weisweiler, Hücheln, Nothberg, Hastenrath, Volkenrath, Scherpenseel) die Leerung von Montag, 1. April, auf Dienstag, 2. April, verlegt. Alle anderen Abfuhrtermine verschieben sich dementsprechend um einen Werktag nach hinten.
Die Terminverlegungen können auch im aktuellen Abfallkalender und auf der Homepage der Stadt Eschweiler unter www.eschweiler.de/abfall, nachgelesen werden. Für Rückfragen steht die Abfallwirtschaftsabteilung der Stadt Eschweiler unter der Telefonnummer 02403 71300 zur Verfügung.
Redaktion