Eilmeldung! Schade tritt als Spitze der Eschweiler FDP zurück
Christian Schade ist als Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Eschweiler zurückgetreten. Im März wählten ihn die Mitglieder der Liberalen beim Ortsparteitag als neue Spitze.
Stefan Schulze, weiterhin Fraktionsvorsitzender der FDP im Eschweiler Stadtrat, berichtet, dass er nach der Entscheidung von Schade ein persönliches Gespräch mit diesem geführt habe. Dieses sei konstruktiv verlaufen. Grund für den Rücktritt sei, dass es hinsichtlich der Geschwindigkeit der zu erreichenden Ziele unterschiedliche Erwartungen gegeben hätte.
Der scheidende Vorsitzende bleibt der FDP erhalten und hat lediglich seine Ämter – auch die als Sachkundiger Bürger in den Ausschüssen des Stadtrats – abgegeben. Josef Gier, beim Ortsparteitag als Stellvertretender Vorsitzender gewählt, übernimmt nun die kommissarische Leitung des Eschweiler Ortsverbandes, ehe im kommenden Februar das Amt neu besetzt werden soll.
Christian Schade, der relativ frisch bei den Liberalen ist, könne sich vorstellen, sich in Zukunft wieder einzubringen und den Dialog mit den Bürgern voranzubringen, so Schulze.
Manuel Hauck