Vollsperrungen rund um das Aachener Kreuz im August und September
Die Autobahn GmbH gibt Vollsperrungen rund um das Autobahn-Kreuz Aachen im August und September bekannt.
Auf der A4 und der A544 kommt es im Aachener Raum zu Vollsperrungen:
- von Mittwochnacht (21./22. August) bis Dienstagnacht (3./4. September), jeweils zwischen 20:00-05:00 Uhr
- an den Sonntagen (25. August und 1. September) ganztägig
A4 zwischen Kreuz Aachen und Aachen-Zentrum
Die A4 ist zwischen dem Kreuz Aachen und der Anschlussstelle Aachen-Zentrum in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt.
Eine Umleitung Richtung Heerlen ist wie folgt eingerichtet: Ab dem Kreuz Aachen über die A44 zur Anschlussstelle Aachen-Brand, über die Trierer Straße, den Madrider Ring, den Berliner Ring und den Prager Ring zur A4-Anschlussstelle Aachen-Zentrum.
Eine Umleitung Richtung Köln ist wie folgt eingerichtet: Ab der A4-Anschlussstelle Aachen-Zentrum über die Aachener Straße, die Krefelder Straße, den Willy-Brand-Ring, die Jülicher Straße und die Broicher Straße zur A44-Anschlussstelle Broichweiden. Dann über die A44 in Fahrtrichtung Aachen zum Kreuz Aachen.
Die Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert.
A544 zwischen Kreuz Aachen und Würselen
Die A544 ist zwischen dem Kreuz Aachen und der Anschlussstelle Würselen in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt.
Eine Umleitung Richtung Aachen-Zentrum ist wie folgt eingerichtet: Ab dem Kreuz Aachen über die A44 zur Anschlussstelle Aachen-Brand, über die Trierer Straße, den Madrider Ring, den Berliner Ring und die Alt-Haarener Straße sowie die Haarener Gracht zur A544-Anschlussstelle Würselen.
Eine Umleitung Richtung Kreuz Aachen ist wie folgt eingerichtet: Ab der A544-Anschlussstelle Würselen über die Verlautenheidener Straße, die Hauptstraße, die Jülicher Straße und die Broicher Straße zur A44-Anschlussstelle Broichweiden. Dann über die A44 in Fahrtrichtung Aachen zum Kreuz Aachen.
Die Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert.
Hintergrund
Im Bereich der A4 und der A544 finden durch ein Versorgungsunternehmen Arbeiten an Hochspannungsleitungen statt, die die Vollsperrungen zwingend erforderlich machen. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten hauptsächlich nachts ausgeführt. Im September folgt eine weitere Vollsperrung der A44 zwischen dem Kreuz Aachen und der Anschlussstelle Broichweiden.
Redaktion