29.09.2024
1 Foto

Vorstand des Badmintonclubs formiert sich neu

Bei der Mitgliederversammlung hat sich die Zusammenstellung des Vorstandes vom BRC Eschweiler geändert.

Dies lag unter anderem am Rücktritt von Guido Feiertag (ehemaliger 2. Vorsitzender), der auf eigenen Wunsch den Vorstand verlassen hat. Als neuen 2. Vorsitzenden konnte der Verein mit Florian Eggert den vorherigen Schriftführer gewinnen, womit die Spitze des Vereins nun aus Eggert und weiterhin Daniel Heinen (wiedergewählt als 1. Vorsitzender) besteht.

Für den freigewordenen Posten des Schriftführers wurde der langjährige Jugendtrainer Ole Frank gewählt. Christian Richter hat das Amt des Jugendleiters ebenfalls auf eigenen Wunsch geräumt. Er bekleidet nun das Amt des Pressewarts. Erik Alt wurde als Technischer Leiter wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt in seinem Amt wurde Finanzwart Hans Günter Eltester. Außerdem konnte mit Raul Tharmakulasingam ein neuer Breitensportwart gewonnen werden und Joel Bäder wird als Vertretung die Jugend unterstützen.

Sportlich kehrt bei der 1. Mannschaft mit Daniela Sauß ein altbekanntes Gesicht an ihre alte Wirkstätte zurück. Nachdem sie aus beruflichen Gründen weggezogen war, unterstützt sie ab dieser Saison wieder das Team. Man erhofft sich nach dem erfolgreichen Aufstieg in der letzten Saison (von der Bezirksklasse in die Bezirksliga) eine solide Platzierung in der Tabellenmitte ohne Abstiegsgefahr. Die 2. Mannschaft spielt weiterhin unverändert in der Kreisliga. 

Die Spielgemeinschaft mit Herzogenrath unter dem Namen SG Eurode Eschweiler bleibt im dritten Jahr weiter bestehen. Zwei Eschweiler Herren spielen darin in der Landesliga. Nachdem man dort in den letzten beiden Jahren solide Plätze im Mittelfeld erreicht hat, gilt in diesem Jahr wieder das Ziel Klassenerhalt. Ebenso startete die Jugend als Mini-Mannschaft U19 bereits. Nach zwei Spieltagen stand sie ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

Tim Schmitz / Christian Richter