18.01.2025
13 Fotos

Jecker Tornado weht durch die Festhalle

Bei der Herrensitzung 2025 der "Lätitia" Blaue Funken Weisweiler geben sich die Großen der Kölner Karnevalszene die Mikrofone in die Hand. Nur einen Tag nach den Damen brachten auch die Männer die Festhalle in Weisweiler so gut wie zum Platzen und zum Kochen.

Präsident Ralf Hesselmann und Vize Marcus Hack führten die Männer durch das grandiose Programm und empfingen zahlreiche Kölner Hochkaräter. Aber zunächst eröffnete die KG am frühen Freitagabend mit den eigenen uniformierten Kräften mit ihrem neuen Tanzpaar Lia Martinett und Tim Joshua Hoven und mit der Großen Garde die Sitzung.

Wer denkt, Herrensitzungen sind - im Vergleich zu Damensitzungen - lahm, der wurde in Weisweiler getäuscht. Großartige Redner, wie Martin Schopps, Volker Weininger alias der Sitzungspräsident und Guido Cantz brachen die Lachmuskeln der Männer im Saal zum beben.

Als Augenschmaus fegten und wirbelten die Cheerleader des 1. FC Kölns mit einer großartigen Choreographie über die Bühne.

Nicht nur die Damen, auch die Männer blieben nicht mehr auf ihren Stühlen sitzen und tanzten und sangen lauthals zu den Hits der Bands von Tacheles, Heddemer twiXX, Paveier und Big Maggas mit.

Zu guter Letzt präsentierte sich auf der Bühne das Eigengewächs Höppe Kroetsch, die ihr tänzerisches Können mit zahlreichen atemberaubenden Hebefiguren und Würfen, die teilweise wie ein Tornado aussehen, unter Beweis stellten. Ab diesem Jahr marschiert das Tanzcorps auf ihr eigenes Lied "Hey loss mer!" von Christian Leuchter auf die Bühnen von Eschweiler und weit darüber hinaus.

Redaktion

Alle Fotos: KG "Lätitia"