Kinderfreundlichstes Autohaus stellt Teil des prinzlichen Fuhrparks
„Das kinderfreundlichste Autohaus Deutschlands“, so hatte Karnevals-Komitee-Präsident Norbert Weiland es im letzten Jahr betitelt, hat es wieder gemacht: Das wohl größte Kinderfest der Stadt!
Über 200 auftretende Kinder waren zu Gast im Hyundai Autohaus Sazma. Chef Dirk Sazma und sein Team veranstalteten das beliebte Format, nach tagelanger Vorarbeit, im eigenen Haus und ließen die Pänz ganz groß werden. In diesem Jahr sogar noch eine Stunde früher als sonst, führte Moderator Jürgen Bücher, Verkaufsmitarbeiter bei Sazma, durch das Programm.
Neben den Stammgästen, der Rote Funken Artillerie Eschweiler und der KG „Lätitia“ Blaue Funken Weisweiler präsentierten sich diesmal die Kinder- und Jugendabteilungen der KG Löstije Eschweiler Afrikaner, der KG Klee Oepe Jonge, der JRK Breinig und der prinzenstellenden Gesellschaft KG Ulk Hehlrath tänzerisch.
Letzterer Verein trat mit den Pagen zu Ehren von Prinz Frank II. und Zeremonienmeister Juppi auf. Diese sind mit ihrem Gefolge inklusive Prinzenbläsern bereits seit der Proklamation mit ihrem neuen Fuhrpark unterwegs, welcher zum Teil ebenfalls vom Autohaus Sazma gestellt wird und jetzt offiziell übergeben wurde.
„Die besten Fahrzeuge, die es jemals gab“, versicherten Dirk Sazma und sein Team. Drei geräumige Hyundai STARIAs, komplettieren den Fuhrpark des Prinzen, die mit Ledersitzen, Sitzheizung und -Kühlung sowie Relax-Funktion auf den Touren zwischen den Auftritten keine Wünsche offenlassen. So freute sich die Familie Sazma – selbst karnevalsverrückt – erneut, mit den Fahrzeugen eine nicht zu verkennende närrische Hilfe zu leisten.
Seit mittlerweile über drei Jahrzehnten sorgt das Team um Dirk und Familie Sazma dafür, dass Eschweilers Karnevalsprinzen und das Eschweiler Karnevals-Komitee (fast 20 Jahre, in diesem Jahr mit einem brandneuen Hyundai Santa Fe) mit emissionsarmen und modernen Fahrzeugen unterwegs sind.
Übrigens der diesjährige Sessions-Orden der KG Lätitia Blaue Funken Weisweiler ist dem verstorbenen Autohaus Gründer Rudi Sazma und dem gesamten Autohaus als Dank gewidmet.
Ines Tiede