24.08.2020
1 Foto

4.040 ergolfte Euros für krebskranke Kinder

Mit diesem stolzen Ergebnis endete soeben das Benefitz-Golfturnier des Golfclubs Haus Kambach zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe, die Europas größte Charity-Golfturnierserie von Ende März bis August 2020 veranstaltet. Der Einladung von Vorstand und Spielausschuß folgten 82 Kambacher Golfer und Golferinnen.

Davis Bauer, Patrick Koll und Helmut Mülheims organisierten und leiteten das Turnier. Alle Gelder für den Start, die Preise sowie weitere reichliche Spenden der Golfer ergaben zusammen den stolzen Betrag von insgesamt 4.040 Euro von der Kambacher Golffamilie für die Deutsche KinderKrebshilfe.

Sogar Petrus unterstützte das Turnier mit Sonnenschein und sorgte damit für die beste Stimmung. Alle beendeten trocken ihre Runde, während sich rund um Kinzweiler Gewitter in Verbindung mit starkem Regen breit gemacht hatten.

Neben den eigentlichen Siegern des Turniers, nämlich der Kinder, die von der KinderKrebshilfe unterstützt werden, gab es auch noch sportliche Gewinner, die sich mit guten Ergebnissen für eines der drei Regionalfinals qualifizieren konnten:

Kerstin Wagner und Niklas Nieder erzielten den Bruttosieg, wobei Niklas Nieder mit einer PAR Runde und hervorragenden 73 Schlägen glänzte.

Den Nettosieg der drei Spielklassen holten sich: Klaus Dederichs, Dr. Fritz Schwarzkopf und Hans-Willi Tremöhlen.

Alle Sieger könnten mit einer weiteren Qualifikation das Bundesfinale erreichen, welches am 3. Oktober im Golfclub Hannover e.V. ausgetragen wird.