31.07.2020
0 Fotos
Pressemitteilung

AfD unterstützt Bürgermeisterkandidat Patrick Nowicki

Nachdem die Aufstellung eines eigenen Bürgermeisterkandidaten nicht zu einem formellen Abschluss gekommen ist, steht der Eschweiler Stadtverband der Alternative für Deutschland hinter der Kandidatur von Patrick Nowicki, der als von CDU und FDP unterstützter und parteiloser Kandidat ins Rennen geht. Darüber informiert die Partei mit folgender Pressemitteilung:

Der Stadtverband der AfD in Eschweiler hat sich entschieden, auf eine eigene Kandidatur zum Amt des Bürgermeisters zu verzichten. Wir setzen ganz auf eine Zusammenarbeit mit allen konservativen und liberalen Kräften, und werden fortan den parteilosen Bewerber Patrick Nowicki unterstützen, von dem wir uns den größten Fortschritt für die Stadt erwarten.

Wir stehen vor dem größten Strukturwandel seit Beginn der 50er Jahre und damit vor der größten Herausforderung für unsere Stadt. Mit dem Ende des RWE – voraussichtlich 2038 – benötigen wir einen Bürgermeister, der uns erfolgreich in diese Zeit entwickelt.

Es ist uns (und vielen Bürgern) ein dringendes Anliegen, die jahrzehntelang währende, selbstgefällige Alleinherrschaft der SPD endlich zu unterbinden. Mehr als 20 Jahre Rot haben unserer Stadt massiv geschadet.

Wir von der AfD bekennen uns vollkommen zu einem überfälligen Regierungswechsel in unserer Stadt, um die großen Herausforderungen der Zukunft endlich anzupacken.